Der Segen vor der Kirche

UNTERWEGS

lock-down Videos

Religionsunterricht 

Der barmherzige Samariter

Rätselrallye Wr.Neustadt (Religionsparcours) am 29.Juni

Die Wiener Neustädter Rätselrallye ist ein Denk- und Spielvergnügen für alle,

die gerne denken beim Gehen, mit wertvollen religionskundlichen, kulturellen und historischen Inhalten.

Wir freuten uns auf Herrn Vizebürgermeister Dr. Christian Stocker, der uns an der Mariensäule die Grußworte der Stadt überbrachte.

 

Wir (be)suchen Orte, die vom jüdischen Leben in Wiener Neustadt und von christlich geprägter Kultur zeugen. Wiener Neustadt zählte bis ins 15. Jahrhundert zu den großen jüdischen Gemeinden des Landes.

Im Neukloster wurde das Mozartrequien uraufgeführt.

Im Kreuzgang der Kapuzinerkirche finden wir Bildwände von Sieger Köder.

Georg, der Drachentöter ist wohl in Wiener Neustadt zuhause gewesen?

 

Die Rätselrallye ist praxisorientiert  ausgearbeitet und kann ohne Aufwand jederzeit nachgespielt werden.

 

 

Ostern2016

"Johannes Passion St John's Passion Movie Clips1"

Fotos vom Krippenspiel mit meinen Schülern an der SMS Bad Vöslau am 22.12.2015 

ADVENTKRANZWEIHE AM 28.11.2014 an der SMS Bad Vöslau

Ostergottesdienst 2012 an der SMS Bad Vöslau

Als diplomierte Religionspädagogin und Gedächtnistrainerin habe ich mich intensiv mit dem Thema "Hören"auseinandergesetzt!

Glaube+kommt+vom+Hören++28Dez2004(1).doc
Microsoft Word Dokument 3.3 MB